Verkleidung für die Außentreppen

Im vergangenen Jahr noch betoniert, sollten unsere drei kleinen und auch die große Außentreppe eine passende Verkleidung bekommen.
Da sowohl unsere Fenster, als auch die Mauerabdeckungen und Klinker in anthrazit bzw. in dunkleren Grautönen gestaltet sind, sollten die Treppenstufen mit einen dazu passenden Naturstein verkleidet werden. Nach freundlichen Telefonaten und einem Vorortbesuch beim Steinmetz unseres Vertrauens, um den richtigen Stein auszuwählen, war es nun in den vergangenen Tagen so weit und unsere Treppen wurden entsprechend „verschönert“.

Dabei legten wir neben der Farbe bzw. Textur des Steins auch besonderen Wert auf die Griffigkeit der Oberfläche. So sollen die Treppenstufen ja schließlich bei Nässe nicht unnötig rutschig sein.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.