Pflaster-Endspurt! – Zumindest für dieses Jahr…

Geübt hatten wir ja nun schon…
…und hoffentlich auch aus den Problemen gelernt 🙂

Wie bereits erwähnt war das Setzen der Pflastersteine nicht ganz trivial, da das Pflaster-Muster aus 9 unterschiedlichen Steinformaten besteht. Ich überlegte, wie ich die Kommunikation zwischen mir, dem der die Steine legt und meiner Frau, die die Steine reicht, vereinfachen könnte. Daraus entstand ein Plan, in dem die einzelnen Steinformate mit einem unterschiedlichen Füllmuster gekennzeichnet waren. Diese kleine Hilfe half uns bei der zweiten, größeren Fläche ungemein. So konnte ich beispielsweise nach einem „Sternchen“ verlangen und bekam den benötigten Stein. Das war vor allem beim „puzzeln“ am Rand sehr hilfreich.

Diesmal ging das Pflastern dann auch schon deutlich schneller von der Hand, so daß wir bis zum Abend des zweiten Tages bereits die komplette Fläche gelegt, die Steine am Rand zugeschnitten und gesetzt, die Fläche verfugt und das erste mal gerüttelt hatten. – Und das zu viert, aus nur zwei Haushalten, also auch noch Corona-Konform!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tja, damit ist nun unser Eingangsbereich, sowie die Hofeinfahrt fertig gestellt. Doch schon eine Woche später wurden die nächsten 11 Paletten Pflastersteine geliefert… Schließlich möchten wir ja im kommenden Jahr auch noch den Hochweg und die Terrasse Pflastern 🙂

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert