Die ersten Fugen / Terrassenbeleuchtung

Nachdem nun die ersten Riemchen gesetzt sind, und auch die Abdeckplatten zum größten Teil gesetzt sind, kann mit dem Verfugen begonnen werden.
Hierzu legte ich mir entsprechende Fugenkellen und auch ein Fugblech zu. Diese Werkzeuge erleichtern die Arbeit erheblich.

Für den Fugenmörtel fertigte ich eine Mischung aus einem Teil Trass-Zement und vier Teilen 0-2er Putzsand an. Trasszement hat den Vorteil, daß die Fugen beständiger gegen Feuchtigkeit sind.

Nach den ersten Fugen setzte ich auch die vier Leuchten unserer Terrassenbeleuchtung. Da ich leider in der Buaphase verpasst habe, Schalterdosen für die Lichtschalter der Terrassenbeleuchtung mit einzuplanen, entschied ich mich kurzer Hand für einen W-LAN Dimmer, der auch über eine 433MHz-Fernbedienung gesteuert werden kann. Dieser wurde praktischer Weise gleich mit zugehöriger Wandhalterung geliefert, so daß die Fernbedienung direkt bei den anderen Lichtschaltern montiert werden konnte.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert