Die Hütte muss weg!

Nachdem ich die letzten Tage die ehemalige Traktor-Garage leer geräumt und das Dach demontiert hatte, konnte heute nun der eigentliche Abriss beginnen.
Neben der Hütte soll der Bagger auch gleich noch einen Teil der alten Mauer bzw. den Rest der alten Mistgrube mit abreißen.

Pünktlich um 09:00 Uhr starteten wir mit dem Abriss der alten Mauerteile. Da diese aus Reinbeton bestehen, wurden sie freigelegt, zerkleinert und in den ersten der beiden Container gefüllt.
Anschließend rissen wir die Hütte ein und sortierten auch hier den Schutt nach Reinbeton und Bauschutt. Hintergrund für die Sortiererei ist, daß unser lokaler Entsorger zur Zeit Reinbeton kostenlos annimmt. Aus diesem wird dann frostsicheres Recycling-Material, wie Betonkies und ähnliches hergestellt.
So war der Abriss bereits bis mittags erledigt und die beiden Container bis zum Rand hin mit dem Beton bzw. Bauschutt gefüllt und bereit zur Abholung.

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.