Darfs ein bisschen Humus sein?

Vergangene Woche viel mir auf dem Nachhauseweg ein größerer Berg Humus, im Garten ein paar Straße weiter auf.
Da die Erde scheinbar vom Anlegen des Grundstücks bzw. Gartens übrig zu sein schien, meldete ich Bedarf an.
Heute wurden dann die rund 45m³ Humus in unseren Garten verfrachtet. Diesen werden wir dann im Sommer zum Anlegen des Gartens verwenden.
Mein Nachbar schob dankenswerter weise mit seinem Teleskoplader, den Haufen noch ein wenig auf die Seite, so daß die Putzer auch Platz zum Aufstellen des Putz-Silo haben.
In diesem Zuge dieser „Erdarbeiten“ ließ ich auch glech noch ein Stück Grasnarbe entfernen und legte zusammen mit meiner Frau ein profisorisches Gemüsebeet für unsere Gurken, Zuccinis und Paprikapflanzen an. Auch unsere Tomatenpflanzen haben, in Töpfen, einen Platz am Zaun gefunden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert