Der erste Holzboden

Nachdem demnächst auch schon unsere Schlafzimmer-Möbel eintreffen sollen, machten wir uns heute an den ersten Holzfußboden.
Wir haben uns dazu entschlossen, in allen Schlafräumen, also unserem Schlafzimmer, den Kinderzimmern dem Gästezimmer und auch im Büro, Korkböden zu verlegen. Bevor wir aber mit dem Verlegen der Paneelen beginnen konnten, musste zunächst noch ein PE-Folie als Dampfsperre auf dem Estrich verlegt werden. Danach konnten wir den Korkboden im Schlafzimmer verlegen.
Am Nachmittag setzte ich noch ein paar Bretter unserer Gangdecke und machte mich an den Einbau des Radar-Bewegungsmelders, der unser Gang-Licht in zukunft automatisch einschalten wird.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.