Gang und Galerie sind nun auch verfugt

Heute wurde wieder fleißig weiter verfugt. Zunächst noch das fehlende Stück im Gang vor der Haustüre, dann machte ich mich an unsere Galerie.
Da die Galerie mit einer Multi Color Fuge verfugt wird, deren Fugenmasse von der Konsistenz her sehr an Pudding aus dem Becher erinnert und sich damit auch nicht wirklich einfach verarbeiten lässt, bediente ich mich eines kleinen Tricks. Mischt man der Fugenmasse feinen Quarzsand bei, so wird diese deutlich angenehmer von der Konsistenz her, lässt sich viel leichter verarbeiten und hält auch besser, gerade bei breiten Fugen.
So konnte ich bis zum Abend noch die komplette Galerie fertig stellen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert