Sparren ausmauern – Dachschalung

Heute waren unsere Maurer wieder zu Gast. Während wir die Sparrenköpfe lasierten, begannen sie damit die Zwischenräume zwischen dem unteren Pfettenkranz und den Sparren auszumauern. Auch unser Kamin wurde bis auf die endgültige Höhe aufgemauert.
Die Zimmerer stellen derweil den restlichen Dachstuhl und die Dämmung fertig und begannen mit der Dachschalung.
Nach dem Verschalen des kompletten Dachstuhls wurde eine dampfdiffussionsoffene Sperrbahn auf der Schalung angebracht. Damit ist unser Dach nun geschlossen.
Und schon wieder rollte der nächste LKW mit Material an. Diesmal unsere Dachziegel.
Den Nachmittag verbrachten wir noch damit, am Garagenkellerabgang ein provisorisches Treppengeländer anzubringen. Zeitgleich begannen die Zimmerer noch mit der Konterlattung.

  

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert