Unser Dachstuhl – Dachdämmung

Heute war es nun soweit, zum ersten Mal rückten die Zimmerer an. In der Früh stand auch schon der LKW mit unserem Dachgebälk bereit. Schnell wurde alles abgeladen und der erste Teil auf unsere Obergeschossdecke gestellt. Während die Zimmerer damit begannen den inneren und äußeren Pfettenkranz aufzurichten, lasierten wir die Balken für Garagen- und Vordach. Schon rollte der nächste LKW an. Diesmal mit der Dämmung und den Spanplatten für unsere Dachisolierung.
Nachdem auch die ersten Sparren montiert waren, begannen wir die Dämmung auf die Obergeschossdecke zu legen. Da wir einen sogenannten kalten Dachstuhl bekommen, wird nicht die Dachhaut, sondern die Decke, also die Trennschicht zwischen Wohnbereich und Dach isoliert. Abschließend wurden auf die Dämmplatten noch eine Lage Spanplatten gelegt, dass unser Dachboden auch begehbar wird.

 

 

 

 

  

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert