Betonieren der Bodenplatte

Verlegen der AbflussrohreGleich in der Früh wurde die obere Lage Baustahlmatten aufgebracht. Somit war die Armierung der Bodenplatte abgeschlossen. Im nächsten Schritt wurden auf unseren Zisternen-Konus Ausgleichsringe aufgemörtelt, so dass der Deckel zukünftig eben mit der Bodenplatten Oberkante sitzt. Der Deckelring wurde ebenfalls gesetzt und ins Wasser gebracht.
Als nächstes waren die HT-Rohre für die Kellerentwässerung an der Reihe. Diese verlegen wir mit einem leichten Gefälle in der Armierung. So kann zukünftig das Wasser aus Waschküche, Heizungskeller und Party Keller in unseren Pumpensumpf abfließen. Neben den Abflussrohren haben wir auch gleich ein Leerrohr für den elektrischen Anschluss der Druckpumpe vom Sumpf Richtung späterer Wand eingezogen.
Dann rollten auch schon die ersten Betonmischer an und wir begannen die Bodenplatte mittels Krankübel zu gießen. Da unser Keller als Wanne ausgeführt wird, wurde auch gleich in den Beton das Dichtband eingelegt. Gut gerüttelt und glatt gezogen war die Bodenplatte auch schon abends, trotz einigem Regen fertig.

           

 

      

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert