Unsere Zeitkapsel – Armierung für die Bodenplatte

Setzen der ZeitkapselInhalt unserer Zeitkapsel

Heute Vormittag haben wir die Schalung der Bodenplatte fertig gestellt
und den Boden der Baugrube final eingeebnet. Zur Stabilisierung der Zisterne haben wir den Graben um sie herum mit Beton ausgegossen. Vor der Brotzeit habe ich noch unsere Zeitkapsel platziert. Sie enthält neben einer aktuellen Ausgabe unserer Zeitung, unsere Baupläne, aktuelle Ortspläne von Batzenhofen und Biberbach eine Auflistung aktueller Preise von Lebensmitteln, Benzin, und weiteren Rohstoffen, einige Euro-Münzen, ein paar kleine Dinge, die uns aus machen und einen Brief an den glücklichen Finder.

 

BaustahlBaustahlNach der Brotzeit brachten wir eine Folie auf dem Boden der Grube auf, auf der wiederum Kunststoff Distanzleisten gelegt wurden. Auf diese wurde die erste Lage Baustahlmatten gelegt. Anschließend wurden die Baustahl-Körbe, die die späteren Kellerwände mit der Bodenplatte verbinden mit der ersten Lage Baustahlmatten verbunden. Damit die obere Lage der Baustahlmatten den richtigen Abstand zur Unteren hat, wurden als nächstes gewellte Abstandsmatten eingebracht. Zu guter Letzt haben wir noch die Rundstähle eingebunden, die laut Statiker zur Stabilisierung der Bodenplatte erforderlich sind. So haben wir heute gezwirbelt, gezwirbelt und nochmal gezwirbelt.

Baustahl      Baustahl

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert