Der Hochweg ist gepflastert

Ja!
Wieder ein Schritt erledigt.
Nachdem ich die Fläche unseres Hochwegs und der Terrasse vermessen hatte, wusste ich, daß ich wohl rund 6qm Split benötigen würde…
Aber wo abladen… Direkt auf die Terrasse hoch, so hoch kommt der LKW nicht… In den Garten kippen, wie bekomme ich die 6qm dann den guten Meter hoch auf die Terrasse…
Im Gespräch mit meinem Nachbar, bot mir dieser an, den Split bei ihm im Hof auf auf den Deckel der Güllegrube kippen zu lassen. Von dort aus geht es zumindest bergab auf die Terrasse und vom Betondeckel lässt sich der Split bestimmt auch gut wieder in den Schubkarren schaufeln…
Also, gedacht, getan. Und nach drei Tagen Schaufeln, war der Split dann auch da wo er hingehört.

Nun wurden wieder in alter Manier Höhen eingemessen, Schnüre gespannt, Rohre ausgerichtet und das Bett auf dem Hochweg abgezogen.
So vorbereitet, ging das Pflastern dann auch zügig von der Hand… Aber das Zuschneiden der Pflastersteine an der Mauer zog sich dann ein wenig. Ist ja auch kein Wunder bei rund 15m Lauflänge…

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert