Ein Bagger im Garten…

…wenn’s auch nur ein ganz kleiner ist…

Zeit für die Außenanlagen! Als erstes und zugleich wichtigstes Projekt müssen wir den Hang zum Nachbargrundstück mit einer soliden Stützmauer abfangen. Doch bevor es an das Fundament geschweige denn die eigentliche Mauer gehen kann, muß zunächst der Hang sauber, senkrecht abgestochen und der Graben für das Fundament ausgehoben werden. Da das bei einer Gesamtlänge von rund 20m selbst im Sand, mittels Spaten und Schaufel, sehr mühsam ist, habe ich mir von einem Freund einen Minibagger ausgeliehen. Nach einem halben Tag „üben“ ging die Arbeit mit dem Bagger gut von der Hand und ich konnte die Erdarbeiten nach zweieinhalb Tagen abschließen.

One Comment

  1. Interessant, dass das Üben des Baggers unter Umständen einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Ich möchte für eine Gartenänderung auch eine Grube ausheben. Ich muss mir morgen dafür einen guten Ansprechpartner für Baumaschinen suchen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert