Randleiste in der Küche / Druckwächter

Nachdem bei einer Feuerstelle im Wohnraum, in Verbindung mit einer Lüftungsanlage sichergestellt sein muß, daß kein Rauchgas in den Wohnraum gelangt und die Vorschriften diesbezüglich immer noch genauer, ja fast schon unverschämt werden, „ziert“ nun seit heute ein Unterdruckwächter unser Wohnzimmer.
Trotz raumluftunabhängiger Zugluftzuführung von draußen, einem zugelassenen, dichten Ofeneinsatz und einer Lüftungsanlage, bei der der Hersteller versichert, daß diese für einen stetigen Überdruck sorgt (leider fehlt die verbleibende Zertifizierung) kamen wir nicht umhin uns dieses Gerät für über 1000,- € zu kaufen…
Anschließend setzte ich in der Küche, so weit möglich, noch die Randleisten, die nach der Anlieferung unserer Essecke nicht mehr zugänglich wären.

  

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.