Kaminverkleidung – Dachdecken die Erste

Heute verpasste der Spengler zunächst unserem Kamin noch eine hübsche Kupferverkleidung. Die Zimmerer bauten derweil die Dachluke ein, so dass der Kaminkehrer in Zukunft auch unsren Kamin kehren kann. Eine Revision von außen, über eine Leiter auf das Dach ist laut BG nur möglich, wenn eine fest installierte Leiter mit Rückfallsicherung am Haus montiert ist. Dies liegt daran, dass die Höhe unserer Traufkante über 5m liegt.
Abschließend wurden die Dachziegelpäckchen auf der Lattung verteilt und es wurde mit dem Dachdecken begonnen.

 

 

 

 

2 Comments

  1. Gut zu wissen, dass aufgrund der Höhe eine Revision von außen nur mit einer fest installierte Leiter mit Rückfallsicherung am Haus möglich ist. Ich lasse aktuell einen neuen Kamin bauen und benötige danach einen Experten für die neue Dachverkleidung. Hoffentlich finde ich dafür die nächsten Wochen eine professionelle Spenglerei.

  2. So kann das also aussehen, wenn man eine Spenglerei für seine Kaminverkleidung beauftragt. Ich bin begeistert vom Ergebnis. Mein neuer Kamin muss ebenfalls noch nachträglich mit einer Verkleidung ausgestattet werden. Dafür werde ich mich definitiv auch noch an eine Spenglerei wenden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert