Treppe schalen – Fernwärmeleitung legen – Einfahrt auffüllen – Mauern

Heute wurde die Fernwärmeleitung von unserem Grundstück, neben der Straße zu unserem Nachbarn und Wärmelieferanten verlegt. In diesem Zuge füllten wir auch gleich unsere zukünftige Hofeinfahrt mit Kies auf und ebneten diese ein. Der Bagger hob auch gleich noch neben unserer Einfahrt ein Stück aus, damit wir das Fundament für unsere Stützmauer betonieren können.
Zwischenzeitlich wurde die Schalung für unsere Garagenkellertreppe fertig gestellt. Wahnsinn, wie aufwändig so eine Schalung und auch die Bewehrung ist. Allein der obere, gewändelte Bereich der Unterschale besteht aus 74 konisch gesägten Holzleisten.
Die Mauern wuchsen auch fleißig weiter. So sind die Außenwände des Erdgeschosses nun schon zu fast drei Vierteln fertig.

    

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert