Und wieder ein Überbrückungstag

Nachdem nun die Vorbereitungen an unserer Baustelle soweit erledigt sind,
und die Maurer auf Grund des bevorstehenden Pfingstwochenendes erst am kommenden Dienstag anrücken,
war heute wieder ein eher ruhigerer Überbrückungstag.

Ich nutzte aber die Zeit um ein paar Kleinigkeiten beim Baumarkt zu besorgen.
Ich stattete auch unserem Installateur einen kurzen Besuch ab und holte drei Wanddurchführungsmuffen für die Zisternen-Rohrleitungen. Diese werden nach dem Betonieren der Bodenplatte bzw. der Kellerwände in die, zuvor in der Schalung eingesetzten Futterrohre, eingesetzt.
Danach besorgte ich bei unserem Stromanbieter noch ein weiteres Futterrohr, welches später unsere Mehrsparte, eine multiple Wanddurchführung für Wasser, Strom und Telekommunikationsleitung, aufnehmen wird.

Als ich die Utensilien zu unserem Grundstück brachte bemerkte ich, dass der gestrige Starkregen an einer Stelle der Baugrubenwand, einen schmalen Graben in den Sand gewaschen hatte. Also befestigte ich das Gelände am Rand der Grube, so dass das Wasser bei zukünftigen Regenfällen nicht mehr von der Straße in die Grube laufen kann.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert