Stufen für die L-Steine

Da unser Garten ein wenig abschüssig ist, muß unser Gartenhaus im Süden noch ein wenig höher gesetzt werden, als es das „Zaun-L-Steine-Niveau“ hergibt. Ansonsten würde es bergab in das Gartenhaus gehen, was allein schon bezüglich Regen, nicht gerade ideal ist.

Bisher hatte ich nur mit 60er L-Steinen zu tun, die ja auch schon pro Stück um die 50kg wiegen. So habe ich auch heute 9 dieser Steine gesetzt. Die Frostschutzschicht war bereits mit Kies vorbereitet, so daß dich direkt mit dem Setzten der Steine auf Beton beginnen konnte.
Um 100er L-Steine, die ja noch um einiges schwerer wären, zu vermeiden, hebe ich kurzer Hand das Fundament über die Breite von 2 Steinen, in Stufen an. Also, geschalt und betoniert.

Auch die Hofeinfahrt habe ich mit dem Bagger noch auf die letztendliche Breite reduziert.

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert