Ein bisschen Kies…

Heute wird bei uns der Maibaum aufgestellt!

Aber zuvor gilt es, noch ein klein wenig Kies zu bewegen.
Bereits im vergangenen Herbst ließ ich mir eine LKW-Ladung Beton-Kies bringen. Diese durfte ich dankenswerter Weise bei meinem Nachbarn zwischenlagern.
Um die L-Steine im Bereich der zukünftigen Gartenhütte auf die richtige Höhe zu bringen, füllte ich auf eine Länge von gut 6m, den 60cm breiten Graben, ca. 30cm hoch mit diesem Kies auf. 6m x 60cm x 30cm ergibt rund 1,1m³ Kies… Dieses schaffte ich mit Schaufel und Schubkarre vom Nachbar aus in den Graben (ca. 100m Wegstrecke über eine klatschnasse Wiese, es hatte ja die Tage davor sehr ergiebig geregnet…)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert