Unser Ofen wächst / Abschalung für Estrich in der Garage

Gestern war erneut der Ofenbauer auf der Baustelle. Er mauerte die Brennkammer und setzte das Anschlußrohr für den Kaminanschluß.

Heute machte ich mich an die Vorberitungen für den Estrich in der Garage bzw. im Garagenkeller. Zunächst entfernte ich das Geländer. Anschließend konnte eine Art Schalung aus Schalläden angebracht und das Geländer wieder montiert werden. Die Schalung für die Garagentoröffnung bereitete ich soweit vor, daß der Boden noch abgefräst und abgewaschen werden kann, der Estrichleger aber den Schalladen nur noch festschrauben muß.
Zu guter letzt räumte ich noch den Garagenkeller und die Garage leer, so daß der Estrichleger loslegen kann.

  

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.